About

Wandelbar Wohnen

Das findest du bei uns:

  • Möbelprojekte: Alte Möbel in neuem Design mit Bildern und Anleitungen zum Nachmachen sowie eine Bestellmöglichkeit für die passenden Produkte.

  • Wandelbar Wohnen möchte dich inspirieren und anregen, alte Möbelstücke nicht wegzuwerfen, nur weil Sie nicht zu deiner Einrichtung passen, sondern diese passend zu deiner Einrichtung zu gestalten.

  • Darüber hinaus möchte Wandelbar Wohnen es dir so leicht wie möglich machen, mit deinem Möbelprojekt loszulegen.

  • Wandelbar Wohnen bietet dir die Möglichkeit andere an deinen Möbelprojekten teilhaben zu lassen. Du kannst dein Möbelstück in Bildern vorstellen und eine kleine Anleitung dazu schreiben. So kannst du andere inspirieren und bist ihnen bei deren eigenen Projekten eine große Hilfe.
  • Vielleicht kennst du einen Blog, auf dem jemand tolle Möbelprojekte teilt und dazu Anleitungen veröffentlicht. Wir würden uns freuen, wenn du uns den Link zum Blog sendest. Gerne würden wir Kontakt aufnehmen und zu den bereichernden Projekten verlinken.

  • Wandelbar Wohnen informiert dich über die wichtigsten Techniken, mit denen du deine Möbel herrichten und gestalten kannst. Egal ob du deine Möbel im Shabby Chic-Stil altern lassen möchtest, diese zum Landhausstil passen sollen oder du einen modernen und farbenfrohen Look hinbekommen möchtest. Du findest die Grundtechniken mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf Wandelbar Wohnen.

  • Um loslegen zu können, benötigst du nicht nur Know-How, was zu tun ist, sondern auch was du brauchst. Wandelbar Wohnen hat daher für dich zusammengestellt, welche Farben und Pinsel du benötigst, wo du alles erhältst und gibt dir weitere Ideen, was du an deinem Möbelstück noch verändern kannst.

  • Außerdem gibt die Wandelbar Wohnen Ideen, wo du dein passendes Möbelstück finden kannst. Damit möchte Wandelbar Wohnen auch kleine Händler ins Blickfeld rücken sowie alternative Farben zum Baumarkt-Angebot.

  • Da es viele Stilrichtungen und -Arten gibt, nach denen du deine Möbelstücke gestalten kannst, will dir Wandelbar Wohnen einen Überblick darüber geben.

  • Wandelbar Wohnen versendet 1 x pro Monat einen Newsletter (geplant). Der Newsletter informiert dich über spannende Möbelprojekte aus der Community, gibt dir pfiffige Tipps zu den Gestaltungstechniken (die auf der Website nicht erhältlich sind) und informiert dich über günstige Angebote sowie Termine aus der DIY-Szene.


Zur Person

Das bin ich - Rebekka.

 

Seit 2013 betreibe ich den Blog Wandelbar7 und teile dort meine Möbelprojekte.

 

Viele liebe Nachrichten und Fragen von Lesern haben mich auf die Idee gebracht, eine Seite zu gestalten, die Basiswissen zur Verfügung stellt, aber auch Inspiration sein soll. 

 

Auf Wandelbar Wohnen findet ihr daher ein Sammelsurium an Wissen und Themen zur Möbelbearbeitung und Wohnen in einer übersichtlichen Form.

 

Es macht mir sehr viel Spaß die Seite mit Leben zu füllen und ich würde mich freuen, wenn ihr sie mitgestaltet.

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern und Entdecken!

 

Eure Rebekka

 


Presse


Werbemöglichkeiten


Um die Seite Wandelbar Wohnen betreiben zu können, arbeiten wir auf manchen Seiten mit Werbung. Wir lassen diese nur gewählt zu, sodass ihr nur Werbung seht, die auch wirklich relevant ist.

Oft wählen wir Werbeeinblendungen explizit für euch aus, weil wir euch bestimmte Produkte ans Herz legen können. Wir möchten darauf hinweisen, dass ihr Wandelbar Wohnen mit jedem Klick unterstützt.